### Wir belohnen Ihre Treue mit 10 % Rabatt auf unseren Sommerflor ###

Terrakotta und Keramik

Terrakotta (aus dem italienischen terra cotta = gebrannte Erde) ist die Bezeichnung für unglasierte keramische Produkte oder Erzeugnisse aus Ton. Terrakotta bezeichnet auch den natürlich-warmen, erdig bis rötlichen Farbton, der für diese Keramik typisch ist.

Das Material ist einer der ältesten Werkstoffe der Kulturgeschichte. Wer kennt nicht aus dem Spanien- oder Italienurlaub die Firmen am Straßenrand, die eine große Auswahl an Terrakotta anbieten. Gerne würde man sich da etwas mitnehmen um auch zu Hause das Gefühl von mediterraner Atmosphäre zu genießen. Aber wie transportieren ?

Aber auch in dem Werkstoff Keramik halten wir eine breite Produktpalette an dekorativen Gegenständen für Sie bereit.